^Nach Oben

  • ... über 1000 EU-Fahrzeuge

    Anlieferung im Bundesgebiet und Stellung von Überführungskennzeichen möglich. Vor Besichtigung eines Fahrzeugs rufen Sie bitte vorher an, da wir natürlich nicht 1000 Fahrzeuge vor Ort vorhalten können.

  • ... unsere Gebrauchten

    Eine riesiege Auswahl an Eu-Neu und Gebrauchtfahrzeugen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten. Wir beraten sie Gerne .

  • ... unsere Serviceleistungen

    Reparatur aller Fabrikate, Karosseriearbeiten, Ersatzfahrzeuge, Abschleppdienst, Reifenservice, Rädereinlagerung, Fahrzeugbeschaffung

... und wieder einer von Auto Pohlmann!!

 

FAQ  -  Die häufigsten Fragen zu unseren Fahrzeugen...

  • Welche Fahrzeugtypen bieten Sie an?

    Unser Angebot umfasst mehr als 6.000 verschiedene Modellversionen, die zum Teil ab Lager lieferbar oder Ihren Wünschen entsprechend zu konfigurieren sind. Wir bieten Ihnen 
      -  Neuwagen, ohne Kilometerleistung und Zulassung mit voller Werksgarantie, oder 
      -  Tageszulassungen an – Fahrzeuge,   die ebenfalls noch keine Kilometerleistung aufweisen aber vom Lieferanten bereits erstmalig zugelassen wurden.
       
    Bei manchen Fahrzeugen (z.B. bei Tageszulassungen) läuft die Garantiefrist schon, daher werden auf diese Fahrzeuge großzügige Rabatte gewährt. Auf Wunsch können wir Ihnen Ihr  auch eine Garantieverlängerung anbieten.

    Es ist also gewährleistet, dass alle von uns verkauften Fahrzeuge nicht gefahren wurden und auch von einer Spedition angeliefert werden. 
    Zu berücksichtigen ist, das der Tachometer unter Umständen einige Kilometer anzeigt die von den Bewegungen auf den Lagerplätzen stammen, aber immer unterhalb der 50 Km Grenze liegen



  • Was ist der Unterschied zwischen einem Lagerfahrzeug und einem konfigurierbarem Fahrzeug?

    Lagerfahrzeuge sind Neuwagen oder Tageszulassungen, die umgehend lieferbar oder vorbestellt sind. Diese Fahrzeuge haben das Herstellerwerk bereits verlassen und können nicht mehr konfiguriert werden. 



  • Sind Importfahrzeuge von minderer Qualität?

    Ganz klar Nein! Die Hersteller in Europa produzieren ihre Fahrzeuge nach vorgeschriebenen EU-Normen für den europäischen Markt – nicht länderspezifisch. Auch kommen die Fahrzeuge aus den gleichen Produktionsstätten, unabhängig in welchen Markt sie geliefert werden. Es wäre ausserdem töricht minderwertige Teile zu verwenden bei gleicher Garantielaufzeit.


  • Ist die Ausstattung von Importfahrzeugen anders als die der deutschen Modelle?

    Es kann sogar Unterschiede in der Mehrausstattung oder minimale Unterschiede in der Minderausstattung geben, aber sie sind im Allgemeinen nicht gravierend. Wir berücksichtigen in jedem Fall diese Unterschiede bei der Berechnung des Angebotspreises. Serien- und Sonderausstattung werden in unseren Angeboten deutlich ausgewiesen. 

    Unabhängig davon haben Sie immer die Möglichkeit ein Fahrzeug mit deutscher Herkunft zu konfigurieren oder Ihre Suche auf diese Fahrzeugkategorie zu konzentrieren.



  • Was ist in Ihren Angebotspreisen enthalten?

    Unsere Angebotspreise enthalten bei EU Fahrzeugen
    -  Den Bruttopreis des Fahrzeuges
    -  Die Mehrwertsteuer in Höhe von zurzeit 19 %
    -  Die Fahrzeugdokumente

    -  Die technische und optische Auslieferungsinspektion des Fahrzeuges



    Was ist nicht in Ihren Angebotspreisen enthalten?


    -  Handlings-Kosten und eventuelle Metalliclackierung 

    -  Die Anmeldung bzw. Zulassung des Fahrzeuges



  • Werden die Fahrzeuge mit Garantie verkauft?

    Ja. Der ursprüngliche Lieferant des Fahrzeuges ist immer ein Markenhändler oder ein offizieller Vertreter der entsprechenden Marke.


  • Bestehen je nach Herkunftsland Unterschiede bei der Garantie?

    Alle in der Europäischen Union verkauften Fahrzeuge haben eine Herstellergarantie von mindestens 2 Jahren. Es kommt jedoch auch vor, dass einige Marken in bestimmten Ländern einen längeren Garantiezeitraum für ihre Fahrzeuge gewähren.

         Wenn Sie in Bezug auf die Garantielaufzeit für das Fahrzeug Ihres Interesses nicht sicher sind oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter. Er gibt gerne Auskunft.



  • Ist es möglich einen Vertrag über eine Garantieverlängerung abzuschließen?

    Selbstverständlich. Einige Hersteller bieten diese bereits bei der Konfigurierung des Fahrzeuges als Option an - Sie aber haben immer die Möglichkeit eine 

    Garantieverlängerung mit unserem Partnerunternehmen zu vereinbaren.

 

 

  • Wie bestelle ich bei Ihnen ein Fahrzeug?

 

Die Abwickung des Fahrzeugkaufs in 8 Schritten:

 

1. Sie erhalten von uns umgehend einen übersichtlichen, detaillierten Kaufvertrag mit der jeweiligen Fahrzeugausstattung den Sie uns bitte per Post unterschrieben zurücksenden.


2.
Da Sie uns nicht kennen erwarten wir von Ihnen "KEINE ANZAHLUNG", Sie zahlen erst bei Abholung des Fahrzeug.

3. Auf Anfrage erhalten Sie auch ein auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten passendes Finanzierungsangebot.

4. Wenn Sie ein konkretes, verbindliches Inzahlungnahmeangebot für Ihren Gebrauchtwagen wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an einen unserer Mitarbeiter


5. Ihr Fahrzeug wird vor der Auslieferung von uns überprüft, vorbereitet und auf Wunsch auch für Sie angemeldet.


6. Sie zahlen den Kaufpreis Ihrer Rechnung erst bei Abholung oder per Überweisung vorab.


7. Auch zur Fahrzeugversicherung kann Ihnen Auto Pohlmann ein Versicherungsangebot unterbreiten. Fragen Sie danach.

8. Fahrzeugüberführung gegen Aufpreis bundesweit möglich



  • Bieten Sie Finanzierungslösungen an?

    Häufig wird für den Kauf eines Neuwagens eine Finanzierung benötigt. Wir verfügen über die notwendige Kompetenz und Erfahrung Ihnen eine Ihren Wünschen und Mitteln entsprechende Finanzierung über unseren Finanzpartner (MKG-Bank) anzubieten. Gerne können Sie ein Angebot anfordern.

     
  • Können Sie mir ein Inzahlungnahmeangebot für meinen Gebrauchtwagen machen?

    Wir sind seit mehr als 30 Jahren im Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen tätig. Wir können Ihnen bei der Schätzung Ihres Gebrauchtwagens behilflich sein und Ihnen ein konkretes und verbindliches Rücknahmeangebot unterbreiten.

    Sie können umgehend eine kostenlose und unverbindliche Schätzung des Rücknahmewertes Ihres Fahrzeuges über unseren Partner DAT erhalten. Die Wertermittlung basiert natürlich nur auf den von Ihnen gemachten Angaben und stellt somit kein konkretes, verbindliches Vertragsangebot zur Inzahlungnahme Ihres Fahrzeuges dar. Ein verbindliches Angebot setzt immer eine Sichtuntersuchung und Überprüfung des Fahrzeuges voraus. Sprechen Sie zu diesem Thema Ihren „Mehrmarken“-Vertriebspartner an. 

    Ein verbindliches Angebot setzt immer eine Sichtuntersuchung und Überprüfung des Fahrzeuges voraus. Sprechen Sie zu diesem Thema unsere Mitarbeiter im Verkauf an.

    Wie immer Sie sich entscheiden werden, ob Sie Ihr Fahrzeug schätzen lassen wollen, ein verbindliches Rücknahmeangebot einholen möchten oder Hilfe beim Verkauf durch Empfehlung eines Gebrauchtwagenhändlers in Anspruch nehmen wollen - AUTO POHLMANN steht zu Ihrer Verfügung.  

 

  • Wo wird mein Fahrzeug ausgeliefert?

    Ihr Fahrzeug wird bei Auto Pohlmann, in der Wernher von Braun Str.1 in 49134 Wallenhorst ausgeliefert. 

 

  • Ist die Lieferfrist bei einem EU-Neufahrzeug länger?

    Nein. Die Lieferfrist kann je nach Hersteller und Modell variieren.Im Allgemeinen entspricht die Lieferfrist der des Markenhändlers 
    Es ist sogar möglich, dass das gewünschte Fahrzeug über den Bezug im Ausland schneller geliefert werden kann.

 

  • Wo kann ich während der Garantiezeit meinen Wagen reparieren lassen?

    . Die Neuwagengarantie gilt europaweit und erstreckt sich gemäß den für jedes Fahrzeug mitgelieferten Garantiebestimmungen auf das gesamte Händlernetz.

 

  • Kann ich während der Garantiezeit meinen Wagen bei einer freien Werkstatt warten lassen?

    Selbstverständlich wenn die jeweilige Werkstatt die Voraussetzungen des Herstellers erfüllt wie zb.Verwendung von Originalteilen bzw.Ersatzteilbezug vom gleichen Hersteller. Die meisten freien Werkstätten sind Fachbetriebe für Kfz-Reparaturen und -Wartung und verfügen über die notwendige Fachkompetenz, die Werkzeuge und Einrichtungen um die Wartung Ihres Fahrzeuges so durchführen zu können, dass die Herstellergarantie nicht beeinträchtigt wird..Es ist der Leitfaden der Verordnung (EG) Nr.1400/2002 der EU-Kommission einzuhalten.

    Weitere Informationen können Sie auch dem „Leitfaden der Verordnung (EG) Nr. 1400/2002 der Kommission vom 31. Juli 2002“ entnehmen.

 

  • Welche Dokumente werden bei der Lieferung des Fahrzeuges ausgehändigt

    Wir liefern mit dem Fahrzeug folgende Dokumente: 

          • 
          • Das Garantieheft bzw.das Servicheft.

          • Die COC-Bescheinigung (die europäische Konformitätsbescheinigung im Fall von Importfahrzeugen)
          • Die Fahrzeugrechnung  inkl. MwSt. 

 

Copyright © 2013. AP Auto-Pohlmann  Rights Reserved.